Zum Inhalt springen

Roman Kuster

Schulungspartner für Service Excellence und Verkauf

Vom Schalterverkäufer über den Bahnhofvorstand zum Ausbildungsleiter mit Masterabschluss

Roman Kuster ist der Experte für die Interaktion mit Kunden und Kundinnen und versteht es, das hierfür notwendige Mindset in Service und Verkauf aufzubauen. Sein tiefes Interesse und Verständnis für Menschen und seine vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Dienstleistungsfunktionen haben ihn «von der Pike auf» gelehrt, was Service und Sales Excellence bedeuten. Er arbeitete sich vom Schalterverkäufer über die Position eines Bahnhofvorstands und Produktverantwortlichen bis zum Ausbildungsleiter eines Versicherungsunternehmens und bei einer Grossbank hoch und ist nun mit seinem eigenen Schulungsunternehmen auch ein Partner von Manfred Ritschard. Seine erste Ausbildung zum Trainer für Kommunikation und Verkauf hatte er notabene bei Manfred Ritschard im Rahmen eines nationalen Schulungsprojektes für die SBB absolviert. Er ist mit seiner Methodik vertraut und versteht es hervorragend, seine persönliche Note in gemeinsame Schulungsprojekte einzubringen.

Er ist diplomierter Erwachsenenbildner HF und Master of Adult & Professional Education (aeB Schweiz – Akademie für Erwachsenenbildung)

Sprachen: Schweizerdeutsch, Hochdeutsch