Keynotes vom No 1 Verkaufspsychologen und Serviceexperten

 

So geht Verkauf im digitalen Zeitalter

 

Verkaufsschulungen für mehr Kompetenz in Servicequalität und Kundenkommunikation

 

Interessieren Sie sich für ...

... die Finessen freundlicher Kommunikation und den raschen Beziehungsaufbau zu Kunden?

... effiziente Verkaufsberatung Messeauftritt bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss?

 

Wenn Sie und Ihr Team diese Fähigkeiten erlernen oder verbessern wollen, angepasst auf Ihre spezifische Situation, dann sind Sie hier richtig.

Lassen Sie sich persönlich beraten: Tel. +41 43 499 8970
​oder senden Sie eine 
E-Mail

 

Das sind unsere Themen:

 

Trust Selling: Wie Sie Vertrauen verkaufen und mit Robotern mithalten

Solution Selling: Wie Sie Lösungen statt Produkte verkaufen

Value Selling: Wie Sie über den Wert statt über den Preis verkaufen

Service Selling: Wie Sie Ihren Service und Ihre Beratung verkaufen

Hard Selling: Wie Sie härter verhandeln und abschliessen

Heart Selling: Wie Sie mit Freundlichkeit mehr verkaufen

Soll bei Ihnen freundlicher und mehr verkauft werden?

Wollen Sie sich durch exzellente und professionelle Servicequalität profilieren?

Ist mehr Freundlichkeit und besseres Teamwork auch im Unternehmen erwünscht?

Geht auch in Ihrem Unternehmen das Gespenst "Digitalisierung" um?

Sind auch bei Ihnen die Zeiten vorbei, als Sie einfach nur Produkte verkaufen konnten?

Haben Sie genug von Gratisofferten und kostenloser Beratung ohne Verkaufsabschluss?

Wollen Sie ganz einfach schneller mehr verkaufen?

 

Download PDF mit Angebotsübersicht SALES

 

Download PDF mit Angebotsübersicht SERVICE

 

Hier geht's zum Blog über Sales & Service

 

Lernen Sie Manfred Ritschard auf Video kennen:

Video Referat über Verhandlungstechniken von Manfred Ritschard

Hochdeutsch (30 Min.)

 

Video Referat über Serviceentgelt im Reisebüro von Manfred Ritschard

Schweizerdeutsch (10 Min.)

 

Video-Trailer über Manfred Ritschard

Hochdeutsch (3 Min.)

 

Video-Testimonials über Manfred Ritschard

Hochdeutsch

Schweizerdeutsch

 

Video-Statements von Manfred Ritschard

Interview zum Thema "Freundlichkeit" (Hochdeutsch)

Was ist Edutainment? (Hochdeutsch)

Über mein Wirken als Speaker und Trainer (Hochdeutsch)

Über mein Wirken als Speaker und Trainer (Schweizerdeutsch)

 

Videoausschnitte Referate von Manfred Ritschard

Edutainment (Hochdeutsch)

Coping with Robots (English)

Manfred Ritschard in Aktion auf Bühnen

Trust Selling - Beziehungsintelligenz im Verkauf (Hochdeutsch / Didacta 2017 Stuttgart)

 

Warum Manfred Ritschard?

Manfred Ritschard ist der Verkaufspsychologe für das digitale Zeitalter. Er macht Vertrauen in der Kundenkommunikation zum Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens.

 

Er hilft Unternehmen, freundlicher zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen und zu erhalten, Top-Service zu leisten und effizienter mehr zu verkaufen - auch an Kundschaft aus internationalen Märkten.

 

Als eine Art "Freundlichmacher" vermittelt er die Finessen ("Microskills") für professionelle Freundlichkeit, damit Ihr Team freundlicher mehr verkauft - auch in Stress-Situationen! Sei es am Point-of-Sales, am Telefon, an Messen, am Verhandlungstisch oder bei Verkaufspräsentationen.

 

Er sichert die Nachhaltigkeit von Mitarbeiterschulungen durch Führungscoachings und den Einsatz von E-Learning.

 

Er unterstützt Sie bei der Einführung von Gesamtlösungen mit Mehrwert (Solution & Value Selling).

 

Interessenten sind noch keine Kunden! Manfred Ritschard sagt "Schluss mit Gratisofferten und kostenloser Beratung!" Er ist der Pionier und wohl einzige Experte für Service Selling und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Beratung und Ihre Dienstleistung verkaufen.

 

Sein Angebot:

 

Training für Microskills - die Finessen in der Kommunikation

Erlernen Sie Microskills - die erfolgsentscheidenden Finessen in der Kommunikation und im Verkauf.

Optimieren Sie Auftritt, Gesten, Mimik, Stimme und Ihre verbale Kommunikation, um freundlich und professionell zu wirken. Erzielen Sie mehr Erfolg im Umgang mit Kundschaft, im Verkauf, bei Verhandlungen, Präsentationen und in der Mitarbeiterführung.

 

Vertriebscoaching für Praktiker

Der erfahrene Vertriebscoach und Verkaufstrainer Manfred Ritschard hat die erfolgsentscheidenden der Kommunikation in hunderten von Verkaufsschulungen, Freundlichkeitstrainings, Kommunikationsworkshops und Führungscoachings für unterschiedliche Unternehmen entwickelt und in der Praxis getestet.

 

Vertriebsberatung für Unternehmen

Entwickeln Sie zusammen mit dem Verkaufspsychologen für Ihr Unternehmen ein spezifisches Kommunikationskonzept und wirksame Standards in Verkauf und Kundenkommunikation. Nutzen Sie für Ihr Vertriebskonzept NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften.

Freundlichkeit - die Strategie für mehr Erfolg

Ist Ihr Team immer freundlich, professionell und verkaufsstark?

Wollen Sie wissen, was funktioniert in der Schulung und Führung von Mitarbeitenden hin zu mehr Kundenorientierung, Freundlichkeit und verkaufsorientierter Kommunikation?

Entwickeln Sie eine konsequent kundenorientierte und unternehmerische Haltung bei Ihren Mitarbeitenden.

 

Kommunikationstrainings, Kundenorientierungsworkshops oder Keynote Referate über Verkaufspsychologie, Freundlichkeit und Kundenorientierung im Unternehmen - Mentaltraining inklusive.

Lassen Sie sich persönlich beraten: Tel. +41 43 499 8970
oder senden Sie eine 
E-Mail

 

Manfred Ritschard - Verkaufstrainer und Kommunikationstrainer für Servicequalität, Führungscoaching, Train-the-trainer und Messeauftritte

 

Manfred Ritschard unterstützt das Management mit Kommunikationstrainings, Verkaufstrainings und Führungscoaching, um die Ziele für die Optimierung von Service, Verkauf und Kundenkommunikation zu erreichen. Seine Trainings, Seminare und Referate sind interaktiv und kurzweilig. Alle werden ins Geschehen einbezogen und es wird viel gelacht. Die Teilnehmenden sind so offen für Lernerlebnisse und fokussiert auf das Thema.

 

Ein begeisternder Verkaufspsychologe für Ihr Publikum

Verkaufspsychologie für Praktiker! Manfred Ritschard schlägt mit seinen Worten Funken, die ein Feuer der Begeisterung entfachen und im Saal Energien freisetzen. Er bringt auch gestandene Verkaufsprofis zum Nachdenken.

Wenn Sie einen mitreissenden und kompetenten Referenten, Keynote Speaker oder Moderator eines Edutainment-Events suchen, buchen Sie den den Experten für angewandte Verkaufspsychologie. Seine Themen:

 

Manfred Ritschard hat nationale Schulungskampagnen für Grossunternehmen konzipiert und erfolgreich durchgeführt und Tausende Zuhörer mit seinen Referaten und Edutainment-Events begeistert.

 

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"So tun als ob ..."

Mentaltraining - Kommunikationstraining - Verkaufstraining

 

Wichtiges Element der Kommunikationstrainings und Verkaufstrainings von Manfred Ritschard ist Mentaltraining, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

 

Selbstauferlegte Grenzen werden abgebaut und neue Denk- und Handlungsalternativen eröffnen sich:

"Wenn bin das tue, bin ich unecht." Ja! Und gleichzeitig hast du eine neue Möglichkeit erkannt, die bisher noch keine Option deines Selbstbildes war. Konkret heisst das für handlungsorientierte Schulungen: "So-tun-als-ob" wird trainiert und öffnet neue Wahlmöglichkeiten im täglichen Verhalten.

 

Die Teilnehmenden werden aktiviert, unterschiedliche Verhaltensmuster in Verkauf und Kommunikation zu auszuprobieren. Die Verhaltensmuster werden reflektiert und dann gleich in der Praxis angewandt.

Mehr dazu

   

Qualitätsmanagement

 

Wilfried Hofrichter

Validierungsingenieur

 

 

 

 

 


 

 

Wilfried Hofrichter ist unser Experte für Qualitätsmanagement und Validierung in der Health Tech Branche (Medizintechnik und Pharma). Er bietet unseren Kunden in der Medizinaltechnik und pharmazeutischen Industrie hochspezialisiertes Knowhow für Business Development und Prozess-Validierung.  Weitere Partner »