Keynotes, Training & Coaching vom Verkaufspsychologen N° 1

Kompetenz für Servicequalität und Verkaufseffizienz

 

Beherrschen Sie die Finessen freundlicher Kommunikation?

Schaffen Sie es, innert Sekunden eine gute Beziehung zu Menschen aufzubauen?

Führen Sie jeden Kunden systematisch und effizient in der Verkaufsberatung zum erfolgreichen Abschluss?

 

Wenn Sie und Ihr Team diese Fähigkeiten erlernen oder verbessern wollen, angepasst auf Ihre spezifische Situation, dann sind Sie hier richtig.

 

Trust Selling - Kunden vertrauen Menschen, nicht Robotern

Kunden gewinnen, Kunden binden, Mehrwert verkaufen im digitalen Zeitalter

Solution Selling und Value Selling für bessere Margen

Sell Service - Schluss mit Gratisofferten und kostenloser Beratung!

Service Sells - Freundlichkeit kommt international gut an und ist lernbar

Service im "Gelben Bereich" - freundlich und professionell trotz Hektik und Stress

 

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Hier geht's zu seinem Blog über Sales & Service

 

Lernen Sie Manfred Ritschard auf Video kennen:

Video-Trailer über Manfred Ritschard

Hochdeutsch (3 Min.)

 

Video-Testimonials über Manfred Ritschard

Hochdeutsch

Schweizerdeutsch

 

Video-Statements von Manfred Ritschard

Interview zum Thema "Freundlichkeit" (Hochdeutsch)

Was ist Edutainment? (Hochdeutsch)

Über mein Wirken als Speaker und Trainer (Hochdeutsch)

Über mein Wirken als Speaker und Trainer (Schweizerdeutsch)

 

Videoausschnitte Referate von Manfred Ritschard

Edutainment (Hochdeutsch)

Coping with Robots (English)

Manfred Ritschard in Aktion auf Bühnen

Trust Selling - Beziehungsintelligenz im Verkauf (Hochdeutsch / Didacta 2017 Stuttgart)

 

Warum Manfred Ritschard?

Manfred Ritschard ist der Verkaufspsychologe für das digitale Zeitalter. Er macht Vertrauen in der Kundenkommunikation zum Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens

 

Er hilft Unternehmen, freundlicher zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen und zu erhalten, Top-Service zu leisten und effizienter mehr zu verkaufen

 

Als "Freundlichmacher" vermittelt er die Finessen ("Microskills") für Freundlichkeit und Verkaufseffizienz

 

Er sichert die Nachhaltigkeit von Mitarbeiterschulungen durch Führungscoachings und den Einsatz von E-Learning.

 

Verkaufen Sie Gesamtlösungen mit Mehrwert (Solution Selling) und setzen Sie so Value Based Pricing auch bei Ihnen erfolgreich um

 

Interessenten sind noch keine Kunden! Schluss mit Gratisofferten und kostenloser Beratung! Manfred Ritschard der Pionier und wohl einzige Experte für Service Selling und zeigt, wie Sie Ihre Beratung und Ihre Dienstleistung verkaufen

 

Freundlicher mehr verkaufen und Top Service leisten auch in Stress-Situationen - am Point-of-Sales, am Telefon, an Messen, am Verhandlungstisch und bei Verkaufspräsentationen

 

Welcome! Erfolg mit Gästen aus aller Welt dank mehr interkulturellem Verständnis und einigen Worten in der Sprache der Gäste

 

Keynotes, Kommunikationstrainings, Verkaufsschulungen, Verkaufstrainings, Messetraining, Präsentationsschulungen für Verkaufsteams und deren Vorgesetzte

 

Microskills - die Finessen in der Kommunikation

Erlernen Sie Microskills - die erfolgsentscheidenden Finessen in der Kommunikation und im Verkauf.

Optimieren Sie Auftritt, Gesten, Mimik, Stimme und Ihre verbale Kommunikation, um freundlich und professionell zu wirken. Erzielen Sie mehr Erfolg im Umgang mit Kundschaft, im Verkauf, bei Verhandlungen, Präsentationen und in der Mitarbeiterführung.

 

Vertriebscoaching für Praktiker

Der erfahrene Vertriebscoach und Verkaufstrainer Manfred Ritschard hat die erfolgsentscheidenden der Kommunikation in hunderten von Verkaufsschulungen, Freundlichkeitstrainings, Kommunikationsworkshops und Führungscoachings für unterschiedliche Unternehmen entwickelt und in der Praxis getestet.

 

Vertriebsberatung für Unternehmen

Entwickeln Sie zusammen mit dem Verkaufspsychologen für Ihr Unternehmen ein spezifisches Kommunikationskonzept und wirksame Standards in Verkauf und Kundenkommunikation. Nutzen Sie für Ihr Vertriebskonzept NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften.

Freundlichkeit - die Strategie für mehr Erfolg

Ist Ihr Team immer freundlich, professionell und verkaufsstark?

Wollen Sie wissen, was funktioniert in der Schulung und Führung von Mitarbeitenden hin zu mehr Kundenorientierung, Freundlichkeit und verkaufsorientierter Kommunikation?

Entwickeln Sie eine konsequent kundenorientierte und unternehmerische Haltung bei Ihren Mitarbeitenden.

 

Kommunikationstrainings, Kundenorientierungsworkshops oder Keynote Referate über Verkaufspsychologie, Freundlichkeit und Kundenorientierung im Unternehmen - Mentaltraining inklusive.

Lassen Sie sich persönlich beraten: Tel. +41 43 499 8970 oder verlangen Sie gleich eine Offerte!

 

 

Manfred Ritschard unterstützt das Management mit Kommunikationstrainings, Verkaufstrainings und Führungscoaching, um die Ziele für die Optimierung von Service, Verkauf und Kundenkommunikation zu erreichen. Seine Trainings, Seminare und Referate sind interaktiv und kurzweilig. Alle werden ins Geschehen einbezogen und es wird viel gelacht. Die Teilnehmenden sind so offen für Lernerlebnisse und fokussiert auf das Thema.

 

Ein begeisternder Verkaufspsychologe für Ihr Publikum

Verkaufspsychologie für Praktiker! Manfred Ritschard schlägt mit seinen Worten Funken, die ein Feuer der Begeisterung entfachen und im Saal Energien freisetzen. Er bringt auch gestandene Verkaufsprofis zum Nachdenken.

Wenn Sie einen mitreissenden und kompetenten Referenten, Keynote Speaker oder Moderator eines Edutainment-Events suchen, buchen Sie den den Experten für angewandte Verkaufspsychologie. Seine Themen:

 

Manfred Ritschard hat nationale Schulungskampagnen für Grossunternehmen konzipiert und erfolgreich durchgeführt und Tausende Zuhörer mit seinen Referaten und Edutainment-Events begeistert.

 

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Methode "So tun als ob ..."

Nachhaltige Verhaltensänderungen durch Kommunikationstraining und Verkaufstraining

 

Element der Kommunikationstrainings und Verkaufstrainings von Manfred Ritschard ist immer auch Mentaltraining, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten: Bewusstheit über das eigene Tun wird aufgebaut und neue Beweglichkeit in körperlicher und geistiger Hinsicht entsteht.

 

Selbstauferlegte Grenzen werden abgebaut und neue Denk- und Handlungsalternativen eröffnen sich:

"Wenn bin das tue, bin ich unecht." Ja! Und gleichzeitig hast du eine neue Möglichkeit erkannt, die bisher noch keine Option deines Selbstbildes war. Konkret heisst das für handlungsorientierte Schulungen: "So-tun-als-ob" wird trainiert und eröffnet neue Wahlmöglichkeiten im täglichen Verhalten.

 

Die Teilnehmenden werden dazu gebracht, unterschiedliche Verhaltensmuster zu testen (z.B. proaktiv-freundlich und reaktiv-passiv). Jedes Verhaltensmuster wird gespiegelt, reflektiert und später in der Praxis getestet. Die Reaktionen des Umfeldes verstärken dann das gewünschte Verhalten.

   

Schulungspartner

Beat Meyer

Ausbilder mit eidg. Fachausweis, Meister der Druckindustrie, Handels- und technischer Kaufmann, Produkt-Manager sowie Lehrbeauftragter an der Akademie St. Gallen und am Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen.  Weitere Schulungspartner »